Jugend-Einsatz-Team (JET)

Auch wir haben seit kurzem ein Jugend-Einsatz-Team aus mehreren Helferinnen und Helfern, die unser Wachteam auf der Wache unterstützen und viele Dinge über den Wachalltag lernen wollen.

Das Ziel ist es, den Nachwuchskräften nach dem Juniorretter und dem Rettungsschwimmabzeichen Bronze die Arbeit unserers Wachteams näher zu bringen. Sie lernen das Verhalten auf dem Rettungsboot, die Überwachung von Gewässern und die korrekte Handhabung der verschiedenen Rettungsgeräte sowie der Funkgeräte auf der Wache am Hengsteysee.

Was brauche ich nun um mitzumachen?
- DRSA Bronze
- Mitgliedschaft in der DLRG Lütgendortmund